TweakPC



Vier Jahre Gefängnis für Raubkopien

Donnerstag, 12. Feb. 2004 21:12 - [jp] - Quelle: 4Players.de

Bereits am Dienstag hatte ein US-Gericht eine Haftstrafe von 50 Monaten für den Raubkopierer Sean Michael Breen gefällt. Breen, auch bekannt als Chef der Hacker- und Raubkopierergruppe "Razor1911", hatte mit seinen Teams insgesamt Spiele im Wert von ca. 500.000 US-Dollars verkauft.

Die Spiele, die sie meist schon vor dem offiziellen Release-Termin im Internet angeboten hatten, bekamen sie durch raffinierte, teilweise auch kriminelle Vorgehensweise. Sie gaben sich unter anderem als Tester eines erfundenen Spielemagazins aus. Der Raubkopierer wurde mit seinem 40 Mann starken Team in einer Undercover-Aktion der Polizei verhaftet. Zusätzlich zur Haftstrafe muss die Gruppe insgesamt 700.000 US-Dollar als Schadensersatz an die Firma Cisco zahlen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.