TweakPC



Einigung zwischen Allnet und Open-Source-Projekt

Mittwoch, 18. Feb. 2004 11:47 - [fs] - Quelle: heise.de

Das Open-Source-Projekt iptables/netfilter konnte heute mit dem Routerhersteller Allnet eine außergerichtliche Einigung erzielen. Allnet bestätigte, dass man Quellcode des Projekts in die eigene Router-Software übernommen, dabei jedoch die GPL-Bindung verletzt habe.

Laut einer gemeinsamen Presseerklärung will das Unternehmen diese Praxis künftig unterlassen und die Router-Software unter der GPL veröffentlichen. Allnet will außerdem noch eine "signifikante Spende" an zwei gemeinnützige Organisationen zahlen. Dabei handelt es sich um die "FreeSoftware Foundation Europe" und die "Foundation of a Free Information Infrastructure".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.