TweakPC



Google: Kein E-Mail sondern G-Mail

Freitag, 02. Apr. 2004 07:02 - [al] - Quelle: spiegel.de

Es gibt schon sehr viele Freemail-Anbieter. Um sich auch dort zu etablieren, hat sich Google einen Freemail-Service einfallen lassen, der nicht auf Ordnern, Adressbüchern und ähnlichem basiert. G-Mail ist ein Mail-Programm in Kombination mit einer internen Suchmaschine.

Eingehende Mails bleiben einfach, wo sie sind und wenn man sich in dem wachsenden Chaos nicht zurecht findet, hilft die kleine interne Suchmaschine. G-Mail bietet 1000 MByte Speicherplatz fürs Postfach, sowie eine unbegrenzte "Lagerzeit" an. Hier greift Google die Konkurrenz direkt an. Die meisten kostenlose Mail-Accounts bieten nur eine Speicherkapazität von bis zu 50 MByte. Außerdem werden hier die E-Mails spätestens nach drei Monaten gelöscht. Erst zu einem späteren Zeitpunkt soll man G-Mail-Accounts auch per POP3 aufrufen und die Mails damit per Mailprogramm abrufen können. Diesen Service wird sich Google wahrscheinlich bezahlen lassen. Der Start von G-Mail ist noch nicht klar, jedoch läuft seit einiger Zeit eine Betatestphase, die nicht öffentlich ist. Da Google begonnen hat, auffällig für seinen neuen Dienst zu werben wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.