TweakPC



VIA kündigt 933MHz VIA C3™ Prozessor an

Mittwoch, 19. Dez. 2001 16:07 - [al]

So eben erreicht uns die Pressemitteilung von VIA mit der Ankündigung des 933MHz VIA C3™ Prozessors. Er ist für Set-Top-Boxen und andere leise "Wohnzimmergeräte" durch seine passive Kühlung sehr gut geeignet. Außerdem ist der Prozessor preiswert, so kostet er für einen Endkunden nur 60 Dollar. Die Pressemitteilung zu diesem aktuellen Anlass befindet sich im Anhang der News.

Pressemitteilung VIA kündigt den 933MHz VIA C3™ Prozessor an Taipei, Taiwan, 19 Dezember 2001, - VIA Technologies, Inc., als führender Entwickler von Chipsätzen und Prozessoren sowie von Multimedia- und Kommunikationschips, kündigte heute den neuen VIA C3™ 933MHz Prozessor an. Dies ist die dritte Stufe des Ezra VIA C3™ Prozessors, der bei 800MHz beginnt und der erste Prozessor, der in einem 0,13 Mikron Herstellungsprozeß erstellt wurde. Durch das effiziente Design und den geringen Stromverbrauch, ist der VIA C3™ Prozessor der erste x86 Prozessor auf dem Markt. Mit robuster Leistung, vollständiger Socket 370 Kompatibilität und hoher Zuverlässigkeit, gewinnt der VIA C3™ Prozessor eine bedeutende Akzeptanz auf dem PC Markt. Der VIA C3™ Prozessor etabliert sich als ideale Lösung für kompakte, speichersparende Desktop PCs, Notebooks und digitale PC Systeme. „Der VIA C3™ Prozessor ist die erste Wahl aus einer Reihe von hoch integrierten PCs für OEMs. Er überzeugt durch seine geringe Anforderung an Kühlung, seine hohe Zuverlässigkeit und Kompatibilität“, kommentierte Richard Brown, Director of Marketing, VIA Technologies, Inc. „Die Reputation des VIA C3 als unübertroffene Value und Sound Performance wird durch die neue 933MHz Version verstärkt.VIA C3™ Prozessor Der VIA C3™ ist der erste Prozessor, der in einem 0,13 und 0,15 Mikron Herstellungsprozeß erstellt wurde und die kleinste x86 Prozessor Die-Größe besitzt. Er verbindet neben energiesparende Leistung und robuste Stabilität auch vollständige Socket 370 Kompatibilität bei Taktraten bis zu 933MHz. Desweiteren kommt der VIA C3™ Prozessor mit erweiterten Ausstattungsmerkmalen wie 128KB Level 1 und 64KB Level 2 Cache, 100 und 133MHz Front Side Bus, MMX™ sowie 3DNow!, um die beste Leistung für gängige Software und Internet Anwendungen zu erlauben. Preis & Verfügbarkeit Der 933MHz VIA C3™ Prozessor wird bereits in Stückzahlen gefertigt. Preisinformationen sind auf Anfrage erhältlich. Über VIA Technologies, Inc. VIA Technologies, Inc. ist ein führender Entwickler von Chipsätzen und Prozessoren sowie von Multimedia- und Kommunikationschips. VIA bietet der PC-Industrie durch Entwicklung, Marketing und Vertrieb von Hochleistungschipsätzen der VIA Apollo Serie wertvolle Lösungen für die gesamte Palette der PC-Plattformen. Ergänzt wird das Angebot durch die kostengünstigen VIA C3™ Prozessoren für Value-PCs und Internet Appliances. Die Entwicklung von Komplettlösungen für die PC Plattform hat VIAs Geschäftsbereich VPSD übernommen. Zu VIAs Kunden gehören weltweit OEMs, Mainboardhersteller und Systemintegratoren. VIAs Hauptquartier liegt in Taipei, Taiwan. Die Firma hat Niederlassungen in den USA, China und Europa. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange unter TSE 2388 gelistet und erzielte im Jahr 2000 Einkünfte von fast einer Milliarde US-Dollar. Weitere Informationen sind unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.via.com.tw.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.