TweakPC



Philips mit erstem Blu-Ray-Laufwerk

Montag, 03. Jan. 2005 18:42 - [jp] - Quelle: heise.de

Zwar sind es noch drei Tage bis zur offiziellen Eröffnung der Consumer Electronic Show (CES)in Los Vegas, jedoch hat Philips schon heute eine Präsentation über den Kombilaufwerksprototypen angekündigt.

Der Prototyp "OPU81" soll mit einem Dreifach-Pickup ausgestattet sein, der mit einem roten, infraroten und blau-violetten Laser ausgestattet ist. Damit kann dieser Prototyp CDs, DVDs und Blu-ray-Discs lesen kann. Außer, dass das Laufwerk in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen soll, wolltet Philips keine weiteren Details zum Kombilaufwerk verraten.

Auf der CES wird es vermutlich auch von anderen Herstellern erste Prototypen von PC-Laufwerken für Blu-ray und HD-DVD geben. Beide Standards konkurrieren um die DVD-Nachfolge, sodass sich Kunden wieder einmal entscheiden müssen. Hoffentlich werden auch hier wieder einige Hersteller eine Vorreiterrolle spielen und Multiformat-Geräte auf den Markt bringen, ansonsten muss man sich als Kunde zwischen den beiden Formaten entscheiden.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.