TweakPC



Infineon führt Produktlinie Aeneon ein

Sonntag, 23. Jan. 2005 09:59 - [al] - Quelle: bluebase-guide.de

Der Halbleiterhersteller Infineon führt die Speicher-Zweitmarke "Aeneon" ein. Die Produktlinie soll vor allem im unteren Preissegment vertrieben werden. "Aeneon" wird für Hersteller produziert, die Computer ohne Markennamen vertreiben.

Umsatzziele teilte Infineon nicht mit, aber derzeit seien schon drei Produkte unter dem Namen "Aeneon" auf dem Markt. Im unteren Preissegment sind größtenteils Speicherchips in Discount-Computern, wie die von Aldi oder Plus, gefragt.

"Das ist eine sehr gute Ergänzung zu unserem bisherigen Geschäft. Unser strategisches Geschäft unter der Marke Infineon bleibt davon gänzlich unberührt. Die Infineon-Produkte werden im hochpreisigen Segment abgesetzt," so eine Sprecherin von Infineon.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.