TweakPC



DoS-Attacken werden anscheinend Volkssport

Mittwoch, 02. Feb. 2005 22:02 - [jp] - Quelle:

Sicherlich haben einige unserer Leser bemerkt, dass wir seit heute Mittag stellenweise schlecht oder gar nicht zu erreichen waren. Ähnlich wie bei heise online wurden auch wir heute Opfer von zum Glück nur kürzeren Denial-of-Service-Attacken (DoS-Attacken).

Genauer gesagt waren nicht direkt unsere TweakPC-Server betroffen, sondern unser Internet Service Provider DomainBOX, bei dem unsere Server stehen.

Gestern waren neben heise auch eBay und einige andere Seiten entweder gar nicht oder nur schlecht zu erreichen. Gerade bei eBay hat der Ausfall der Webseite für die Benutzer (vor allem Versteigerer) oft sehr unangenehme Folgen. Aber auch für die Betreiber der Webseiten hat ein Serverausfall viele unangenehme Seiten. Von daher sollte man DoS-Attacken, genauso wie die Verbreitung von Viren etc., nicht als Kavaliersdelikt ansehen.

Die Probleme scheinen auch bei uns derzeit zum Glück abgewendet zu sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.