TweakPC



NVIDIAs erster Pentium 4-Chipsatz

Montag, 28. Feb. 2005 21:41 - [fs]

NVIDIA-Chipsätze waren bislang nur für AMD-Systeme erhältlich und konnten im Sockel A-Bereich punkten, eine ähnliche Erfolgsstory plant der Konzern nun bei den Pentium 4-Chipsätzen. Erste Mainboards mit dem neuen nForce-Chipsatz werden zur CeBIT erhältlich sein.

Pressemitteilung

NVIDIA gibt anlässlich der IDF Einblick in die lang erwarteten NVIDIA nForce und SLI Lösungen für Intel Plattformen

San Francisco, Kalifornien - 28. Februar 2005 - NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass das Unternehmen einen Einblick in die zukünftige NVIDIA nForce Core-Logic Lösungen für Intel CPUs inklusive der Unterstützung der NVIDIA SLI Grafik-Technologie anlässlich des Intel Developer Forum (IDF) diese Woche geben wird. Drew Henry, General Manager MCP Business bei NVIDIA, wird außerdem am Dienstag, den 1. März, um 10:30 in Raum 2004 des Moscone Centers in San Francisco einen Vortrag halten. Drew Henry wird zum Thema “Developing the New Enthusiast PC” sprechen und die Vorzüge aufzeigen, die NVIDIAs nForce Media und Communications Processors (MCPs) den Intel Plattformen bieten, inklusive SLI, integrierte Firewall-Sicherheit und die sichere Speicherung von digitalen Media-Files und Inhalten.

Informierte Spiele- und PC-Enthusiasten wissen, dass die NVIDIA SLI Grafik-Technologie und NVIDIA nForce MCPs gleichbedeutend mit außergewöhnlicher Performance und herausragenden Funktionen sind,” sagte Drew Henry, General Manager Plattform Business bei NVIDIA. „Ich bin glücklich darüber den IDF Teilnehmern einen Einblick in die Funktionen und die Performance geben zu können, die NVIDIA nForce MCPs den Intel-basierten PCs zur Verfügung stellen werden.

Zusätzlich wird Barry Wagner, Director Technical Marketing bei NVIDIA, zum Thema “NVIDIA TurboCache: Taking PCI Express to the Next Level” am Mittwoch, den 2. März, um 11:30 in Raum 2004 referieren.

NVIDIA wird anlässlich der IDF am Stand 502 eine Auswahl von Produkten und Technologien demonstrieren. Dazu gehören:

  • NVIDIA nForce MCPs, die mehrfach ausgezeichneten NVIDIA Core-Logic Lösungen
  • NVIDIA SLI Technologie, die es dem Anwender erlaubt die Leistungskraft von zwei Graphics Processing Units (GPUs) in einem einzigen PC System zu kombinieren, um eine skalierbare Grafik-Performance zu erhalten, die eine neue Klasse von PCs - Gaming Supercomputers – begründet.
  • Mobile PCI Express Module (MXM), die einen weiten Bereich von mobilen Grafik-Lösungen unterstützen und dafür sorgen, dass die Zeit bis zur Marktreife neuer, mobiler GPUs reduziert wird.
  • NVIDIA GeForce 6200 GPUs mit TurboCache Technologie, eine neue zum Patent angemeldete Hardware- und Software-Technologie, die es der GPU erlaubt, den Systemspeicher des Motherboards und die hohe Transferrate des PCI Express Bus anstelle des lokalen Speichers auf der Grafikkarte zu nutzen.
  • NVIDIA GeForce 6 Serie GPUs für PCI Express, eine komplette Produktlinie, die alle Segmente adressiert und auf einer innovativen neuen 3D Grafik-Architektur basiert. Seit ihrer Einführung haben die GeForce 6 GPUs weltweit über 500 redaktionelle Auszeichnungen erhalten.

NVIDIA ist ein Gold Sponsor der IDF, einem industrieweiten Ereignis, das Entwickler und Technologie und Entscheidungsträger zusammenbringt, die darüber diskutieren wohin die Technologie geht und wie sie die Art und Weise wie Menschen leben und arbeiten ändern wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.