TweakPC



T-Online DSL-Manager 6.0

Montag, 21. Nov. 2005 09:50 - [jp] - Quelle:

T-DSL Nutzer kennen wahrscheinlich den T-Online SpeedManager, mit dem sich unter anderem die Internetverbindung beschleunigen ließ. Dieser steht nun in der neuen Version 6.0 bereit.

Mit der neuen Versionsnummer hat sich auch der Name geändert. Aus dem SpeedManager wurde nun der T-Online DSL-Manager. Wie bisher auch lassen sich damit die Windows Einstellungen optimieren. Da Windows von Haus aus nicht für Breitbandverbindungen wie DSL optimal eingestellt ist, verschenkt man mit den Default-Werten etwas Performance. Der DSL-Manager ist standardmäßig so voreingestellt, dass er die entsprechenden Werte optimiert. Auf Wunsch lassen sich aber auch die Windows Standardwerte wieder herstellen.

Neu, und vor allem für Nutzer von Volumentarifen interessant, ist, dass der DSL-Manager nun Daten wie Vebindungsdauer und Übertragungsvolumen speichert. So hat man eine Übersicht über die Online-Aktivitäten, sinnigerweise auch nach Monaten sortiert.

Die aktuellen Verbindungsgeschwindigkeiten zeigt das Tool in verschiedenen wählbaren Modi an. Der Download ist 3,9 MB groß und kann direkt hier von den T-Online Servern herunter geladen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.