TweakPC



Fuji Magnetics: Blu-Ray-Medien noch im Frühjahr

Mittwoch, 15. Mär. 2006 19:58 - [jp]

Fuji Magnetics sieht 2006 als das Jahr für die Nachfrage nach HD-Medien an. Kein Wunder, werden doch dieses jahr vermehrt HDTV-Programme ausgestrahlt - und diese passen nicht auf eine DVD. Entsprechend kommen nun Blu-Ray-Medien mit 25 GB, auch wiederbeschreibbar, von Fujifilm auf den Markt.

Pressemitteilung

FUJIFILM BLU-RAY Medien ab Frühjahr 2006 auf dem Markt

Wie die Fuji Magnetics GmbH heute bekannt gab, werden Blu-Ray-Medien der Marke Fujifilm im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen. Die neuen Discs werden mit einer Speicherkapazität von jeweils 25GB sowohl in einmal beschreibbarer als auch in wiederbeschreibbarer Ausführung erhältlich sein und können in BD-Laufwerken mit 1-2facher Schreibgeschwindigkeit verwendet werden.

2006 ist das Jahr, in dem der FIFA World Cup in Deutschland stattfindet. Das ist eines der wichtigsten Events in Europa zur Verbreitung der Ausstrahlung von HD-Programmen. Seit Ende 2005 haben einige Fernsehsender damit begonnen HD-Produkte auszustrahlen. Viele Konsumenten erwerben mittlerweile große Flachbildfernsehgeräte, um die HD-Programme genießen zu können. Außerdem wird Hollywood dieses Jahr viele Kinofilme im HD-Format einführen. Dies wird die Nachfrage nach HD mit Sicherheit noch verstärken. Die HD-Programmdaten sind jedoch zu groß, um sie auf den heute gängigen DVDs speichern zu können. Die Nachfrage auf dem Markt nach größeren optischen Discs steigt stärker an," bemerkte Go Miyazaki, Director of Sales bei der Fuji Magnetics GmbH. "Fujifilm ist eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von Datenaufzeichnungsmedien und hat bei der Einführung neuer hochwertiger Medienformate für den Endverbraucher weiter die Nase vorn. Der Erfolg neuer Aufzeichnungstechnologien hängt von der Verfügbarkeit erschwinglicher, zuverlässiger Medien ab. Unsere Entwickler arbeiten bereits jetzt daran, die nächste Generation der Speichermedien zu perfektionieren - und das schon lange, bevor diese überhaupt auf den Markt kommen."

FUJIFILM brachte 2003 wiederbeschreibbare Blue-Ray Discs (23,3GB) mit Cartridge auf den japanischen Markt. Um den Anforderungen der Endkunden gerecht zu werden, wird FUJIFILM Blue-Ray Discs ohne Cartridge (bedienerfreundlich) mit einer größeren Speicherkapazität (25GB) einführen, die dem jüngsten Kopierschutzsystem AACS (Advanced Access Content System) entsprechen.

Eigenschaften der FUJIFILM Blue-Ray Discs:

Hardcoat-Schutzschicht: Die neu entwickelte Hardcoat-Beschichtung schützt ihre Discs vor Zerkratzen und Gebrauchsspuren und sorgt damit, auch ohne Cartridge, für hohe Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit Ihrer Daten.

Hochempfindliche Datenaufzeichnungsschicht: Blue-Ray Discs verfügen über die höchste Aufzeichnungsdichte aller optischen Discformate. Die BD R- und RE-Discs von FUJIFILM bieten eine sichere und zuverlässige Aufnahme durch eine hoch empfindliche Datenaufzeichnungsschicht.

Optische Blu-Ray-Medien von Fujifilm werden über ausgesuchte Fujifilm-Vertragshändler, Zwischenhändler und im allgemeinen Handel erhältlich sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.