TweakPC



NVIDIA kauft Hybrid Graphics

Donnerstag, 23. Mär. 2006 16:16 - [jp]

NVIDIA werden wir wohl bald nicht mehr nur vom Desktop-Bereich her kennen. Die Firma hat das finnische Unternehmen Hybrid Graphics gekauft, welches sich auf 2D- und 3D-Grafik für mobile Endgeräte spezialisiert hat.

Pressemitteilung

NVIDIA kauft Hybrid Graphics

München, 22. März 2006 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von
Grafik- und Medienprozessoren, hat ein Abkommen unterzeichnet, um Hybrid Graphics, einen führenden Entwickler von 2D- und 3D-Grafiksoftware für Handhelds, zu kaufen. Durch die Akquisition können die Unternehmen gemeinsam attraktive Grafiklösungen für Handhelds anbieten.

Im Rahmen des Akquisitions-Abkommens wird Hybrid Graphics ein Tochterunternehmen der NVIDIA Corporation und seine Produkte weiterhin unter dem bisherigen Namen vermarkten und vertreiben. Außerdem wird Hybrid Graphics seine Kunden weiter selbstständig unterstützen, verstärkt in seine Entwicklungsabteilung investieren und neuen Geschäftsmöglichkeiten nachgehen.

Hybrid Graphics mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland wurde 1994 gegründet.
Das Unternehmen entwickelt und lizensiert Grafiklösungen für Handhelds. Zu den Kunden von Hybrid Graphics zählen die Top-Player der Mobilfunk-Branche, darunter Nokia, Ericsson, Philips, Samsung und Symbian. Hybrid Graphics-Kunden haben einen kombinierten Marktanteil von über 50 Prozent am Mobiltelefon-Markt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.