TweakPC



Physikbeschleuniger-Karten PhysX ab nächster Woche

Freitag, 05. Mai. 2006 13:19 - [jp]

Bisher war nicht sicher, wann genau die ersten Karten mit Ageias PhysX-Chip in Europa zu haben sein werden. Nächste Woche soll es nun soweit sein.

Ab dem 9. Mai sollen Physikbeschleunigerkarten von BFG verfügbar sein. Hierzulande sollen die Karten mit dem Ageia PhysX-Chip bei Atelco und Alternate zu beziehen sein. Zum Preis und Lieferumfang ist noch nichts bekannt.

In den USA kosten die Karten 250 US-Dollar und werden mit dem Game ""Ghost Recon: Advanced Warfighters" ausgeliefert.

Man kann wohl davon ausgehen, dass auch in Europa ein Bundle aus Physikbeschleuniger und Spiel angeboten wird. Schließlich machen die Karten nur im Zusammenspiel mit einem Game Sinn, welches den PhysX-Chip unterstützt. Preislich könnten die Karten bei 250 Euro liegen, da US-Dollar Preise oftmals 1:1 umgesetzt werden.

Geringfügig teurer könnte die PhysX Karte von ASUS werden, da sie bekanntlich 256 MB Speicher besitzen wird. Wann genau ASUS mit der Karte auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. ASUS wird aber wohl nicht deutlich später als BFG damit die Kunden erfreuen wollen, so dass die Karten wohl auch in Bälde erscheinen. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.