TweakPC



Star Wars-Fans aufgepasst: Lichtschwertkampf mit Apple Notebooks

Montag, 22. Mai. 2006 13:10 - [fs]

Apple hat in den neuen Notebookmodellen einen Bewegungsensosr eingebaut, der bei zu großen Beschleunigungen den Festplattenkopf parkt. Man kann mit diesen Notebooks also feststellen, ob sie gerade bewegt werden oder nicht - was liegt nun näher als sich zwei Notebooks zu schnappen und einen Kampf auszutragen.

Mit dem Programm MacSaber wird nun die Soundausgabe mit dem Bewegungsensor verbunden - es entstehen die gewollten Geräusche wie bei einem Laserschwert-Kampf. Die zwei Kontrahenten halten also beide ein Notebook in der Hand und können sich mit Sirr-, Zisch- und Brummlauten aus den Star Wars-Filmen vergnügen.

Allen wagemutigen sei der Download auf der Webseite von Ian "isnoop" Anthony empfohlen. In diesem speziellen Fall möchten wir noch einmal auf den üblichen Passus hinweisen: Die Verwendung der Software erfolgt auf eigene Gefahr!




Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.