TweakPC



Bill Gates zieht sich zurück

Samstag, 17. Jun. 2006 21:28 - [fs] - Quelle: LiTe

Die Ära einer Computerlegende geht langsam zu Ende. Bill Gates hat angekündigt, sich ab 2008 vom Tagesgeschäft bei Microsoft zurück zu ziehen. Er wolle sich mehr auf seine wohltätige Organisation "Melinda and Bill Gates Foundation" konzentrieren.

Bill Gates bleibe aber auch weiterhin als strategischer Partner und oberster Aktionär bei Mircrosoft. Auch in naher Zukunft werde er bei wichtigen Entscheidungen zur Seite stehen. Ray Ozzie einer der jetzigen technischen Leiter von Microsoft, wird an Gates Stelle als oberster Software Architekt eingesetzt. Gates bestreitet allerdings, dass er sich auf Grund der jetzigen Problemen - worunter sicherlich vor allem die Verschiebung von Windows Vista fällt - von Mircrosoft abwenden würde. "Microsoft habe sich schon immer neuen Konkurenten stellen müssen", teilte er in der Ankündigung mit.

Vielen Dank an unseren Leser LiTe für das Einsenden der News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.