TweakPC



Keine Strafe wegen Sex-Szenen

Dienstag, 25. Jul. 2006 07:21 - [jp]

"Hot Coffee Mod" - Der Fall ist gelöst. Das Verfahren gegen den Publisher Take 2, aufgrund des berüchtigten Mods wurde offiziell eingestellt. Die Folgen sind milde, doch man verspricht Besserung in den Kontrollen.

Die Modifikation, welche GTA San Andreas teilweise zu einem "Sexspielzeugabenteuer" machte,  verschaffte Take 2 und Rockstar Games erhebliche Schwierigkeiten. Doch nach über einem Jahr Ermittlung wurde das Verfahren von der Federal Trade Commission (FTC) nun endgültig eingestellt.

Und wie es scheint zeigt Take 2 Reue und übt sich in Wiedergutmachung. Man erklärte, man wolle in Zukunft die internen Kontrollen verbessern und sämtliche Inhalte des Spiels zur Überprüfung dem Entertainment Software Rating Board, kurz ESBR, vorlegen. Glück für den Hersteller: Eine Bestrafung bleibt aus. Inwiefern die Kontrollen greifen werden, wird die Zukunft zeigen.

Vielen Dank an unseren Leser _SpyBytes_ für das Einsenden dieser News.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.