TweakPC



Wenn ein DSL-Router nicht mehr reicht

Mittwoch, 26. Jul. 2006 06:12 - [al]

Frau Nickel erwartete voller Vorfreude ihren DSL-Router. Ihr ISDN-Anschluss hatte ausgedient und sollte nun einem schnelleren Internetzugang weichen. Doch zu diesem Zeitpunkt konnte Sie noch nicht ahnen, dass Sie wenig später von DSL-Routern nur so überhäuft werden würde.

Um den langsamen ISDN-Anschluss etwas aufzupeppen, bestellte Frau Nickel aus Nordrhein-Westfalen einen DSL-Anschluss und erhielt am letzten Dienstag Splitter und DSL-Router per Post. Noch kurz zuvor hatte man bei der Bestellung von Lieferengpässen gesprochen. Doch alles kam ganz anders.

Eine weitere Lieferung erreichte Frau Nickel am selben Tag, in welcher sich weitere fünf Router befanden, die sie aber umgehend wieder an den Absender zurückschickte. Am nächsten Tag brachte der Paktebote weitere fünf Pakete mit insgesamt 50 Routern. Auch diese schickte die nun leicht genervte Kundin zurück.

Nun könnte man meinen, dass dies die letzte Lieferung der Telekom gewesen ist und der Fehler erkannt bzw. beseitigt wurde. Doch weit gefehlt.

Im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger berichtete Frau Nickel: "Am Nachmittag stand ein LKW bei uns vor der Haustür. Der Fahrer hatte fünf Paletten mit 496 Routern geladen". An diesen beiden Tagen erreichten also insgesamt 547 DSL-Router die Kundin, den eigenen, welchen sie nicht zurück geschickt hat, eingeschlossen.

Gesine Seidel, Pressesprecherin der T-Com, kommentierte: "Die Panne ist auf einen Bearbeitungsfehler zurück zu führen. Eine Mitarbeiterin hat versehentlich in die Spalte »Anzahl« den Namen des Geräts (Speedport 501) eingetragen". Warum es dazu kam, dass weitere 46 Geräte der Kundin zugestellt wurden, konnte aber auch die Deutsche Telekom nicht erklären.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.