Der Prophet des 3D-Gamings wird Ihnen den Weg weisen!

Basierend auf dem Kyro2-Chip von STMicroelectronics, bietet die Karte eine revolutionäre 3D-Engine, die sich der Tile-Architektur bedient. Mit 64 MB Grafikspeicher und 175 MHz Speichertakt verspricht die 3D Prophet 4500 beste Bildqualität und atemberaubende Geschwindigkeit.

TECHNISCHE SPEZIFIATIONEN
Grafikchip Kyro 2 4500
Speicher 64 MB SDR-RAM
Speicherschnittstelle 128 Bit
Speichertakt 175 MHz
Chiptakt 175 MHz
Bus AGP
Unterstützte APIs DirectX® & OpenGL®

TILE BASED RENDERING - EFFIZIENZ UND PERFORMANCE IN 3D
Das Prinzip hinter Tile Rendering ist, dass das Bild in kleine Tiles (zu Deutsch Kacheln) aufgeteilt wird, die unabhängig voneinander gerendert werden. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Performance bei bester Bildqualität in Spielen.

Hervorragende Geschwindigkeit in 3D-Spielen
Hidden Surface Removal - Wie man die Speicherbrandbreite optimal nutzt

Eine 3D-Szene besteht aus Dreiecken. Der Kyro-2-Chip berechnet 3D-Dreiecke und bestimmt, welche Oberflächen dargestellt werden und welche nicht. Die Texturen werden dann nur auf die sichtbaren Oberflächen projiziert. Dieser bringt:
Optimierten Nutzen der Speicherbandbreite
Höhere Füllraten
Hohe 3D-Beschleunigung in stark texturierten Szenen, da nur berechnet wird, was auch sichtbar ist.


Makellose 3D-Bildqualität: Mehr Farben, mehr Texturen und besseres Rendering in 3D-Spielen
8-Layer Multi-Texturing
3D Prophet 4500 unterstützt bis zu acht Layer verschiedener Texturen, die kombiniert werden können, um wirklichkeitsgetreue 3D-Umgebungen und realistischere Hintergründe und Oberflächen zu erzeugen.

So funktioniert es:
Der gesamte Prozess der Texturmischung findet in einem lokalen Tile-Buffer statt:
è Mehr Performance durch höhere CPU-Leistung.
è Bessere Bildqualität durch eine interne Texturmischung statt Übereinanderlegen einzelner Texturen.

Internes True Color™
Unabhängig davon, ob als Farbtiefe 16 Bit oder 32 Bit gewählt ist, werden alle Mischungsvorgänge der Pixel in jedem Tile in 32 Bit (16,7 Millionen Farben) berechnet. So wird ein Verlust der Farbtiefe und -treue vermieden. Bei 16 Bit werden nur am Ende des Vorgangs bei der Ausgabe in den Speicher werden die Daten auf 16 Bit heruntergerechnet. So ist auch bei 16 Bit Farbtiefe die Bildqualität sehr nah an der von 32 Bit Farbtiefe.

Full Scene Anti-Aliasing (FSAA)
Tile-Rendering unterstützt auch bei hohen Auflösungen Hochgeschwindigkeits-FSAA.

Environmental Bump Mapping (EBM)
EBM wird zur Darstellung von rauen und unebenen Oberflächen verwendet, die unterschiedlich schattiert sind. Die 3D Prophet 4500 beherrscht echtes EBM, indem beispielsweise eine Basistextur, eine Bump-Textur, eine Lichtreflex-Textur oder Umgebungsspiegelungen hinzugefügt werden.


ÜBERRAGENDE 2D-LEISTUNG FÜR ANWENDUNGEN, DVD-WIEDERGABE UND INTERNET
DVD-Wiedergabe: Unterstützung von Motion Compensation, Overlay-Blending sowie horizontale und vertikale Interpolation für Videoskalierung
1.940 × 1.440 Auflösung bei einer Wiederholrate von 75 Hz

Maximale 2D- und 3D-Auflösungen*

Auflösung 640 x 480 800 x 600 1.024 x 768 1.152 x 864 1.280 x 1.024 1. 600 x 1. 200 1.920 x 1.440
Wiederholrate bei 32 Bit Bis 120 Hz Bis 120 Hz Bis 120 Hz Bis 120 Hz Bis 120 Hz Bis 95 Hz B Bis 75 Hz

 

SYSTEM REQUIREMENTS
Pentium® II and higher or compatible
Available AGP slot, AGP 2.0 compliant
32MB RAM
10MB hard disk space (more to install games)
CD-ROM or DVD-ROM drive
Microsoft Windows® 95 OSR2, 98 and 2000

 

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