TweakPC



Preview: Sonys kommende Notebooks

/Berichte/

VAIO PCG-FR285M

Dito, aber mit Intel-CPU

Zur selben Zeit erscheint auch eine Intel-Version in Form des PCG-FR285M. Unterschiede finden sich im Prozessor, welcher in diesem Fall durch einen Pentium 4 2,4 GHz repräsentiert wird, sowie bei der Grafikkarte, welche sich hier als ATIs onBoard IGP 345M entpuppt. Alle anderen Merkmale bleiben identisch, lediglich der Preis liegt hier ein wenig höher.

Voraussichtlich empfohlener Verkaufspreis: 1400,- Euro

VAIO PCG-Z1RSP

Klein und fein

Wer es dagegen etwas kleiner und qualitativer mag, wird Mitte August vom PCG-Z1RSP begeistert sein. Das kleinere 14,1“ TFT Display bietet eine höhere Auflösung von bis zu 1400x1050. Unterstützt wird es dabei von einer ATI Mobility, die aber leider nur mit 16MB ausgestattet wurde. Der Arbeitsspeicher mit 512 MB und die Festplatte mit 60 GB sind dagegen wieder gut dimensioniert und werden (fast schon standardmäßig) vom DVD/CD-RW Combo Drive ergänzt.

Untypische Extras finden sich dann noch in Form von integriertem WLAN und durch eine Bluetooth Schnittstelle. Im CPU-Einsatz befindet sich ein neuer Centrino, der bei 1,7 GHz seine Arbeit verrichtet. Da diese Prozessoren auch trotz niedrigem Takt sehr leistungsstark sind, erklärt sich auch der relativ hohe Preis.

Voraussichtlich empfohlener Verkaufspreis: 2500,- Euro

Nächste Seite
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.