TweakPC



Avance B031-TWM

/Hardware/Cooling

Innenleben

Gute Verarbeitung, neue Ideeen

Beim ersten Blick ins Gehäuse wird man von einigen Aufklebern "erschlagen", welche die Montage erläutern. Aus Platzgründen wird der Montagevorgang nur auf Englisch erklärt, die Zeichnungen verhelfen aber auch Englisch-Muffeln zum Erfolg.

In der Mitte der linken Seitentür befindet sich eine Brücke, an der ein Lüfter direkt über den Steckkarten befestigt werden kann und diese mit frischer Luft versorgt. Diese Maßnahme ist zwar nicht zwingend erforderlich, hilft aber, die Gehäuseinnentemperatur weiter zu senken. Außerdem hält diese Brücke auch eine blaue Kaltlichtkathode, welche dem Gehäuse einen gewissen optischen Reiz verleiht.

Das Mainboard (auf einem Mainboard-Schlitten angebracht) und die Steckkarten können komplett ohne Schrauben montiert werden. Auch ein CD/DVD-laufwerk sowie die Festplatten benötigen zur Montage keine Schrauben.

Ganz ohne Schrauben gelingt die Montage aber doch nicht. So muss das Netzteil nach wie vor mit vier Schrauben befestigt werden und auch weitere CD/DVD-Laufwerke müssen auf die "alte Methode" befestigt werden. Die Schrauben, die für die Montage benötigt werden, befinden sich in einer kleinen Plastikbox auf dem Boden des Towers.

Nächste Seite: Innenleben (Forts.) & Fazit

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.