TweakPC



BIOSTAR - iDEC 210M

/Cooling/Gehäuse

Seiten:| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |   

Einleitung

Barebone von BIOSTAR

Der Barebonemarkt wächst und wächst, immer weitere Modelle kommen auf den Markt und versuchen die Gunst der Käufer zu erhaschen. Nun gesellt sich ein weiteres Barerbone zu unseren Barebone Tests. Dieses mal können wir Ihnen ein Model aus dem Hause BIOSTAR vorstellen.

Der iDEQ 210M, so seine Bezeichnung, entspricht mit ca. 20 cm breite und 33 cm tiefe dem Barebone Standard. Der erste Eindruck zeigt auf den ersten Blick keine Spezialitäten wie ein Display oder sonstige speziellen Features.

Schlicht und stilvoll präsentiert sich die Front, wobei der 3,5“ und 5¼" Schacht bei geschlossenem Schieber verdeckt werden. Das Gehäuse ist, bis auf den vorderen Bereich, aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt.

Lieferumfang

Was befindet sich im Karton?

Der iDEC 210M wird in einem kompaktem Karton ausgeliefert und ist vollständig vormontiert. Alle Kabel für die einzelnen Laufwerke sind sauber und passgenau verlegt, sie sind lang genug und stören nicht während des Einbaus der Komponenten. Auch der Kühler sitzt schon in seinem Sockel und muss vor Einbau der CPU, vielleicht etwas mühsam, aus dem Gehäuse ausgebaut werden.

Da soweit schon alles wichtige im Barebone integriert ist, befindet sich nur noch das "Kleinzeug" in der Box. Neben einer Treiber-CD und einem Satz zusätzlicher Schrauben ist ein S-ATA Strom-, und Datenkabel beigelegt. Hinzu kommt noch eine Blende des 3,5" Einschubschachtes für alle Nutzer die auf ein Diskettenlaufwerk verzichten möchten.

Des Weiteren hat BIOSTAR eine in Englisch gehaltene Bedienungsanleitung und eine mehrsprachige Installationsanleitung hinzugelegt. Die Anleitung ist mit farbigen Bildern illustriert und wichtige Schritte, wie zum Beispiel die Installation der CPU sind detailliert, durch eine Explosionszeichnung, aufbereitet. Doch bis auf ein paar Kniffe, wird jeder Laie auch ohne Blick in die Anleitungen den Barebone öffnen (Thumbscrews) und in Betrieb nehmen können.

 

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.