TweakPC



Big Tower CS3000/3001

/Hardware/Cooling

Die Verarbeitung:

Durch die sehr solide Verarbeitung der beiden Tower werden Sie bei dem Einbau von Motherboard, Festplatte oder CD-ROM keinerlei scharfe Kanten oder Ecken finden. Alle Bohrlöcher sind ordnungsgemäß entgratet und schützen somit Sie und ihre Hardware vor Schäden.

Das Netzteil und seine Halterung verleihen dem Gehäuse Stabilität und Steifigkeit. Engpässe für Kabel sind dem CS Tower fremd. Da muss es schon sehr unordentlich zugehen um in Bedrängnis zu kommen

Auch die beidseitigen Türen sind massiv und stabil, so dass sie nicht, wie es bei anderen Gehäusen oft der Fall ist, ohne besondere Gewalteinwirkung verbiegen lassen. Ein "klappern" der Türen durch die Vibration des CD-ROM Laufwerkes ist somit weitestgehend ausgeschlossen. Zusätzlich ist die Türe zur linken Gehäuseseite mit einem Öffnungsmechanismus und einem Schloss versehen. Somit entfällt auch hier ein lästiger Griff zum Schraubendreher. Das Schließen der Tür ist zudem recht einfach, denn die Tür muss nur vorne kurz eingesetzt werden und wird dann nach hinten zugedrückt. Man kann den Tower so fast blind verschließen, auch wenn er ungünstig unter dem Schreibtisch steht. Kein lästiges oder umständliches Einhaken und Hochdrücken oder ähnliches. Dazu kommt der Vorteil, dass es so fast unmöglich ist, irgendwelche Teile an dem Gehäuse abzubrechen.

Dass die Gehäuse rund 16 Kilogramm auf die Waage bringen, verdeutlicht die sehr gute Verarbeitung wohl noch.

Widmen wir uns jetzt dem Innenleben des CS3000/3001.

Nächste Seite: Besonderheiten     
   

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.