Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 01:14   #11 (permalink)
DerFonz
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 4

DerFonz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich besitze den AC2 und einen XP 2800+@2300 MHz (FSB-200x11.5) und komme nicht auf 45° C unter Last.

@Sandratte: Du solltest evtl. Gehäuselüfter einsetzen. Wenn du nicht
schon welche drinn hast.

Ich benutze auch den AC1 TC seit ca 6 Monaten bei meinem anderen Rechner und ich kann nicht sagen,das er lauter geworden ist.
Ich kann mich nicht beklagen.

Zur Frage von Sandratte.

Ich besitze auch das ASUS A7N8X Rev. 2.0 DeLuxe mit Athlon 2800+ Barton-Kern und 2x512 MB PC3200 CAS3 (PC400). Aus erfahrung kann ich dir raten den CPU & Ram Takt syncron einzustellen. Wegen der Stabilität.
200 MHz FSB und den Multi auf 9,5 und den RAM auch auf 200 MHz.
Da der RAM auf 200 MHz FSB seine volle Leistung hat.
(PC 3200)PC400 halt.
Ich habe fast alle kombinationen ausprobiert. Mehr FSB,RAM runter usw.
Mußte 5 mal das Bios resetten, weil mein Rechner nicht mehr starten wollte.

Ich habe diese einstellungen:
CPU auf 200 MHz FSB Multi auf 11,5 (Da ich übertakte)
RAM auf 200 MHz FSB mit den Timings : 2,5 3 3 6 (Apacer CAS3 mit Infinion Chips) Normale Timings bei SPD : 3 4 4 7

Beim Speicher sind die Timings wichtig. Je kleiner desto besser.
Aber das kommt auf den Speicher an. Da gibt es Qualitätsunterschiede.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Cya
DerFonz ist offline   Mit Zitat antworten