Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 17:24   #10 (permalink)
Dytec
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Hoschi ?
Ich will kein Streitgespräch daraus machen. Ich bin im Moment nur der Meinung das man sich lieber eine Ati - Karte holen sollte - und das ist jetzt einfach nur objektiv gemeint. Ich besitze selbst eine Geforce 4 TI 4200 und vorher hatte ich auch nur Nvidiakarten. Ich hatte mir im Sommer auch mal vorgenommen irgendwann eine FX 5900 Karte zu holen (aber nicht zu solch unmöglichen Preisen), bin dann aber durch Spiele wie Tomb Raider AOD (--> weiss gar nicht ob das so heißt) und diversen Tests und Technikanalysen stutzig geworden wieso die FX Karten so schlecht im DX9 Bereich performen. Selbst die Nvidia Demo "Dawn" läuft mit ca. 30 % höheren FPS auf einer ATI Karte obwohl sie ja von Nvidia für die Geforce FX Reihe entwickelte wurde (daher sollte man annehmen, sie ist wie die Faust aufs Auge auf Nvidiakarten optimiert). Als dann mein Kumpel sich eine ATI 9700 Pro geholt hat und ich gesehen hab wie schnell diese Karte ist und welche Qualität sie abliefert, hab ich mich auch von ATI bekehren lassen *G*.
Summa summarum warte ich jetzt auf günstigere Preise für die 9800 Pro um sie mir dann natürlich zu holen .
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten