Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 14:01   #1 (permalink)
Mu$elmann
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spire Whisper Rock IV Fan Adapter Frage!

Hi, habe seit kurzem den Spire Whisper Rock IV.
Da ich zu Weihnachten endlich ein neues Gehäuse (Casetek 101 bekomme und im alten noch nen 120mm Lüfter von Powmax drin habe überlege ich, auch noch einen Fan Adapter zu bestellen. Im Casetek sind ja leider keine 120mm Plätze und deswegen überlege ich halt, den Lüfter des Spire abzumontieren und ihn ins Case so reinzubauen und dann den 120er aufn Fan Adapter und den dann auf den Kühler.
Hat einer Erfahrung mit genau diesem CPU Kühler und einem Fan Adapter gemacht??? Würde mich ansonsten interessieren, was ich beachten sollte.
Mein XP 2400+ ist nämlich so ca. 52°C heiß (laut MoBo, da kommen sicherlich noch mal ~10°C). Ist ansich ja kein Riesenproblem aber wenns auch weniger sein könnte noch besser...
Wenn es so niemanden gibt der auch den Whisper Rock IV mit nem 120mm Lüfter hat, würden mich allgemeine 120mm Lüfter Empfehlungen oder andere Berichte von Kühlern mit Fan Adapter und nem 120mm Lüfter
interessieren...

EDIT: Überlege außerdem, ob ich mir noch eine speziell für das Casetek zugeschnittene Schalldämung von Cooltek kaufe. Hat damit jemand Erfahrung gemacht bzw. wie sehr steigt durch eine Schalldämmung die Temperatur an???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten