Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2004, 13:07   #15 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich will mal meinen Barebone etwas leiser trimmen und lasse meinen Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @FSB100 laufen.

Ich hab ein OC-Proggi für Windows und würde gerne wissen, ob es schädlich ist, wenn ich meine CPU unter Windows in folgenden Schritten übertakte.

FSB 100 --> 115 --> 133 --> 150 --> 166 --> 180 --> 200.

Von 100 auf 200 wäre wohl ziemlich gefährlich und deshalb mache ich es in den kleinen Schritten. W CPU ID und CPU-Z erkenne die Taktraten einwandfrei; nur Windows nicht.

Das Proggi heißt übrigens Clock-Gen und wird vond er selben Firma, wie CPU-Z "hergestellt".

Was hälst du davon? Wie ist es mit Runtertakten? Genau? Oder soll / kann ich die Schritte größer wählen.

Oder sollte ich es besser komplett lassen?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten