Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 22:05   #1 (permalink)
BlackVoltage
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partition kopieren und auf neuer Platte aktiv setzen

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein S-ATA Raid 1 erstellt - zwei Partitionen eingerichtet und diese auch formatiert.

Jetzt möchte ich die Windows-Boot partition von meiner alten P-ATA Platte auf das Raid kopieren.

Welches Tool ist dafür zu empfehlen? Kann ich das schnell irgendwo als Shareware runterladen? Und wie setzte ich anschließend die Primäre-Partition des Raids als aktiv (nehme an mein das Starten mit der alten Windows-Installation auf der alten Platte hat das Raid entsprechend deaktiviert)??

vielen Dank schonmal!

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten