Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 15:04   #4 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die HD dreht immer konstant mit der gleichen Geschwindigkeit, deshalb kann eine HDD am äußeren Rand schneller berschrieben/gelesen werden als innen, da hier die Datendichte höher ist (es kommen mehr Sketoren unter dem Kopf durch als innen) glaube ich zumindest, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege )
Bei dem berschriebenen Problem handelt es sich aber glaube ich um Fall 3. also verschieben zwischen Partitionen in einem RAID Array. DIe C partition ist wohl am außenrand der Platte, also schneller als die inneren, deshalb brauchen die Länger zum verschieben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten