Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2004, 12:57   #1 (permalink)
TomVetch
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1

TomVetch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche leisen & starken Kühler für XP 2800 auf Abit AN7

Erstmal hallo an alle, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Vorerst: Die Suchfunktion brachte kein hilfreiches Ergebnis zu meinem Board.

Kürzlich habe ich mein System geupgradet unter anderem mit einem Abit AN-7 Board und einem Athlon XP 2800+ Barton.

Da mein alter Lüfter nicht mehr wirklich für diese CPU taugt (Arctic Cooper Silent 1), würde ich mir gerne einen neuen, leistungsfähigen, aber dennoch relativ leisen Lüfter zulegen.

Am liebsten wäre mir der AeroCool - HighTower HT-101, jedoch weiß ich absolut nicht, ob ich das Teil überhaupt auf mein etwas kompliziert angeordnetes Abit-Board bekomme.

Eine weitere Alternative wäre der Zalman CNPS7000A-Cu oder Cooltek CT8C-48CU welche ja beide relativ gleich aufgebaut sind. Problem hierbei ist, dass ich keine der beiden Lüfter auf mein Board bekomme.

Ich bin ziemlich ratlos. Der neue Lüfter sollte auch etwaige Übertaktungsversuche mitmachen und nicht mehr als maximal 50 Euro kosten. Am liebsten wäre mir wie gesagt der AeroCool - HighTower HT-101 aber ich bin sehr skeptisch, dass er auf mein Board passt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Hat einer Erfahrungen mit einem der genannten Lüftern auf dem Abit AN7?

Bild des Mainboards:

http://www.abit.com.tw/upload/products/an7-top-500.jpg

Als Gehäuse wird ein Chieftec Big Tower verwendet...

Vielen Dank für euere Antworten!

Tom
TomVetch ist offline   Mit Zitat antworten