Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 17:36   #22 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

vorab Korrektur:

Die digitale TV-Karte von Hauppauge heisst WinTV Nova.


Also, als erstes solltest Du dich informieren, wann da wo Du wohnst DVB-T verfügbar sein wird (!), ohne Signal bringt auch die beste Karte nix (in dem Fall dann lieber DVB-S und eine Schüssel aufs Dach.
Zu den Karten kann ich noch nix sagen, ich warte nämlich noch darauf, dass DVB-T endlich ins Rhein-Main Gebiet kommt.
Taxi ist da evtl. kompetenterer Ansprechpartner (die Berliner habe es ja schon etwas länger verfügbar.
In der nächsten CT ist ein ausführlicher Bericht incl. Hardware-Tests, auf den warte ich selber schon.
Wieviel Platz Du benötigst, hängt halt auch von der Qualität ab.
Bildgröße, Bitrate und nicht zuletzt die Tonspur (AC3 braucht wesentlich weniger, als DTS).
Auch, ob ein Komprimierungsverfahren eingesetzt wird, bestimmt den Platzbedarf. Aber normalerweise passen etwa 95 Min Bild und Ton in sehr guter Qualität auf eine single-Layer DVD (4,5 Gig effektiv nutzbar).

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten