Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP verweigert die Installation auf RAID-System (dringend)

WinXP verweigert die Installation auf RAID-System

Hallo + Hilfe !!!!

Habe das neue EP-8K5A2+ (mit Raid-Controller HPT370/372).
Als Festplatten verwende ich 2 Seagate Barracuda IV.
Die Festplatten werden vom System (RAID-Bios) korrekt erkannt (Bios auf RAID-0 konfiguriert).

Bei der Installation von WinXP erhalte ich dennoch die Meldung, daß XP keine Speichermedien gefunden habe. Der XP-Eigene RAID-Treiber habe nichts gefunden. Über F6 lade ich dann einen eigenen Raid-Treiber von Diskette (lag dem Mainbord bei). Danach findet XP die Platten, startet die Formatierung und überträgt eine Dateien.

Nach dem ersten Booten (Innerhalb des gesamten Installations-Vorgangs) meldet XP einen schweren Ausnaheme-Fehler (F80... irgendwas).
Die Systemzeit sei verstellt und müsse im Bios korrigiert werden.
Nach Überprüfung der Einstellungen konnte kein Fehler festgestellt werden.
XP meldet weiter den besagten Fehler.

Ich vermute, daß nach dem ersten Booten, XP wieder den eigenen RaidTreiber verwendet (und die Platten mal wieder nicht findet).


Was kann ich nun tun ?
Bisher ist es mir nicht möglich XP auf meinem RAID-0-System installieren.
Bitte drigendst um Hilfe !!!!!


Gruß Karamanga
Gast ist offline   Mit Zitat antworten