Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Reignmaster79
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 750 Slot A (classic) , Fronsidebus hochfahren !

Also meine Daten : Cpu : siehe überschrift
Lüfter : Titan TTC-M4AB - Golden Orb
Motherboard : Asus K7V
Ram : 256 Mb PC133 (leider oem)
Gk : Gf3-ti200 (Msi 64mb)

Und hier die Fragen.

Wenn ich über Bios den Front-Side-Bus hochtakte, der Taktgeber für PCI,AGB... ist, dann erhöht sich auch mein Pci-bus speed von 33Mhz auf ... und mein Agb-bus speed 66Mhz(4x -> 264) auf ... unsoweiter und ich kann die Multiplikatoren nicht per Bios von den einzelnen Komponenten verstellen.

Wenn ich mein System jetzt mit einem FSB von 110 fahren würde?

Mein Ram könnte anfangen zu schwächelen, ich hoffe der geht bis 147 Mhz
sonst muß ich ihn mit 110 fahren.

Und wie sieht es mit der Gfk aus der AGB-Bus bei 74 (4x -> 296). Mag die das ? Wenn ich ddiese noch zusätzlich Übertakte muss ich wohl die Übertaktung der Grafikkarte auf die neu Situation anpassen?!

Ich habe gelesen man kann auch seine Festplatte dadurch schrotten. (Festplattencontroller)

ANdere Sache. Ich hab an meinem Cpu (und Kühler) keinen wärme sensor und kann die Lüfter "Fan Speed" nicht ändern.
Ich hab mal nachgeguckt ob ich einen Jumper umsetzen muß, ... glaub nicht und ich habe keinen Termal sensor gesehen... ist glaub ich nicht angebracht.
Kann ich mit diesem Lüfter einen FSB von 110 ohne weiteres fahren ? ( Hab gute Behäuselüftung und Zirkulation.)

Wenn ich denn FSB um eine gewisse Höhe hoch schraube setzt der Compi dann die Multiplikatoren automatisch um ? (Asus K7V ACPI Bios Revision 1006 (Award-Bios) )

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Antworten erhalten würde !
Danke !


Ps: Thanx to SiSoft Sandra2002
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten