Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 21:54   #2 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

SATA ist ein neuer Standard für den Anschluss von Festplatten. SATA braucht andere Kabel, andere Platten und andere Controler.
SATA wurde entwickelt, weil der Datenbus (verbindung zwischen Platte und "CPU") schneller ist. Effektiv bringt es aber noch nichts, da die Festplatten nicht mal den UDMA 100 Standard voll ausnutzen können.
Der einzige Vorteil der dann noch bei SATA liegt ist, dass SATA dünnere Kabel verwendet, waqs dann für etwas mehr Ordnung im PC sorgt.
Du kannst auf jeden Fall zu einer SATA Platte greifen, da du ja den passenden Controler mit an Board hast.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten