Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 07:04   #2 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo,

dann beantworte ich die Frage auch mal - hätte man in einen Thread packen können

DIe optischen Ausgänge sind kompatibel. Es gibt zwar verschiedene Sampling-Raten 44, 1KHz und 48 KHz, doch eine PC-Soundkarte kann alle wiedergeben.

Nun zu deiner Frage: Ich habe eine Soundblaster Live Platinum 5.1 - sehr solide Soundkarte mit (wie der Name schon sagt 5.1-Sound). Durch den Platinum-Beinamen besitzt sie einen Front-Einschub über den dann auch digitale optische Ein- und Ausgänge realisiert sind.
Als Software ist sogar ein sogenannter MD-Rekorder beigelegt, der überträgt dann auch gleich die Track-Enden.

Bei eBay bekommste die Karte mittlerweile für 50 Euro. Allerdings ist ein NetMD-Player (MD-Player mit USB-Anschluss) deutlich komfortabler!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten