Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2004, 09:19   #23 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von leho
die grad zahl gibt an wie lange ein bild ohen verändergung der helligkeit und kontrast sicht bar ist, nicht bis wann man die schrift nicht merh lesen kann.....
Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber sie ist eindeutig falsch.
Guck dir einfach mal irgendwo nen TFT mit 140° an, dann wirst du feststellen, dass schon leichte Änderungen der Sitzposition ausreichen, um unterschiedliche Kontraststufen zu sehen (oder du solltest dringend einen Augenarzt aufsuchen).

Zitat:
Zitat von leho
habe gelesen das ein 19 zoller einen größeren pixelabstand hat von ca. 0,29 mm und die 17 0.26 worauf ich auf anhib sagen würde das das bild zwar größer ist aber gleich besser?
Ob das Bild "besser" ist oder nicht, hat nur innerhalb einer bestimmten Panelgröße etwas mit dem Pixelabstand zu tun (wobei es da afaik mittlerweile nur noch selten Unterschiede gib).
Beim Vergleich 17"-19" müsste man eher Kriterien wie Kontrastverhältnis, maximale Helligkeit, Paneltechnik u.a. anlegen.

Üblicherweise haben 19"-TFTs zur Zeit das bessere Kontrastverhälnis, den hochwertigeren Paneltyp (MVA/PVA) und weitere Blickwinkel.
Dafür sind 17"-TFTs oft reaktionsschneller und können höhere Helligkeitswerte erreichen.

Unterm Strich würde ich sagen, dass 19"er für DVD-Wiedergabe und Bildbearbeitung besser geeignet sind und 17"er für Spiele.
Für Office-/Windows-Anwendungen müssten alle aktuellen TFTs geeignet sein.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten