Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 18:53   #1 (permalink)
FCOPZ-Illuminator
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 11

FCOPZ-Illuminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid über ICH5 oder Promise Controller einrichten ?

Hallöli Mädels ( wiedermal ),

Das "P4P800 E Deluxe" bietet mir an auf 2 verschiedene Arten ein Raid anzulegen.

Entwerder über den Promise Controller oder über die Southbridge ( ICH5 ).

Ich werde ein Raid0 einrichten mit 2 S-ATA Platten. Ich würde gerne wissen, über welchen Controller ich das Array einrichten soll ?

Gibts irgendwo Vor oder Nachteile bei den beiden Varianten ( IRQ Probs, Arrays löschen sich von selbst oda ähnliches ).

Oder ist es völlig Schnuppe über welchen Controller ich gehe ? Ich würde gerne bekannten Problemen bei einem der Controller aus dem Weg gehen.

Greetz
FCOPZ-Illuminator ist offline   Mit Zitat antworten