Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 12:57   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das P4P800E Deluxe hat wie gesagt 2 Controller. Einen von Promise und einen von Intel onboard.

Als erstes würde ich mal schauen ob der Promise Controller überhaupt Atapi Geräte (DVD Rom, CD Rom, sowie Brenner) unterstützt! Wenn nicht - dann würde ich das RAID über den Promise machen - dann bleibt der Intel Controller dafür frei.

PS: Habe mir mal das Handbuch angesehen - der Promise Controller unterstützt definitiv keine ATAPI Geräte!!!

Wie genau der Intel Controller die Zugriffe handelt - ob SATA und IDE 100% unabhängig voneinander - kann ich net sagen. Deshalb würde ich obige Konfig nehmen.
Dabei wären dann die ATAPI Geräte unabhängig von den Raid Platten - was eigentlich max. Leistung bringen sollte.

Weiterhin läuft ein Raid am Promise auch nur unter 2000 und XP! Wobei bisherige Infos eigentlich meinten - das würde gar nur unter XP laufen. Aber das ASUS Handbuch wies beide auf!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten