Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 13:23   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC springt nicht an

Hi,

heute morgen wollte ich meinen (alten) Zweit PC benutzen. (Hab' da noch ne ganze Menge Kram drauf...).

Aber er will nicht mehr anspringen!
Ist ein fast 5 Jahre alter P3 500 Mhz Rechner. Ich benutze ihn ab und zu noch. Vorgestern lief er noch ohne Probleme, aber jetzt geht nichts mehr!

Zunächst haben die Power-Lichter kurz geleuchtet, aber es kam kein POST und nix passierte. Beim nächsten drücken gingen noch nicht mal mehr die Lichter an. Ich hab' ihn dann mal aufgeschraubt und rein gesehen, sah alles ganz normal aus. Hab' ihn dann nochmal versucht
anzuschalten (Habe vorher das Stromkabel ausgetauscht!), diesmal ging wieder das Licht kurz an und der Lüfter
fing ganz kurz an zu laufen, aber dann ging wieder gar nix.

Also ich vermute mal das Netzteil ist im *****.
Oder könnte es vielleicht am Motherboard liegen?

Weiß irgend jemand, ob es einen weg gibt das rauszufinden. Ein neues Netzteil ist ziemlich teuer, denke ich. Vielleicht wäre es das beste einfach ein neues Gehäuse zu besorgen...

Bin im Moment ziemlich ratlos; also hat jemand ne Idee?

Schon mal im Voraus Danke.

Gruß
Jonas
Gast ist offline   Mit Zitat antworten