Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 21:51   #8 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit der CMOS hat das auf keinen Fall was zu tun! Ich habe die batterie mal rausgenommen und getestet. Trotzdem danke für den Einfall!

Folgendes: Ich habe einen bekanten gefragt, der sich mit sowas auskennt, weil der bei irgend ner großen Firma arbeitet und sich da um solche PC Hardware Probleme kümmert...

Er hat gemeint es hört sich nach nem Kurzschluss an. Oder der CPU Kühler könnte kaputt sein. Auf jeden Fall hat er mir gesagt, ich soll nach und nach alle Komponenten entfernen (Laufwerke, PCI-Karten, etc.). Eben Minimalkonfig. probieren. Habe ich auch gemacht. Resultat:

Egal ob ohne PCI-Karten, Festplatten, Laufwerken, RAM-Steinen: Das Ergebnis bleibt gleich - Die LEDs flakern kurz und das war's.

Jetzt scheint also eindeutig was mit Board, CPU oder Netzteil nicht zu stimmen.

Wie auch immer: Er hat mir geraten es NICHT mit dem Netzteil von dem anderen Rechner zu probieren!!!

Vielleicht sind es ja sogar verschiedene Netzteile und gar net so ohne weiteres kompatibel! Also mein alter PC ist ein P3 500 Mhz und mein neuer ein AMD 2600+!

Ich hoffe das es das Netzteil ist...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten