Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2004, 13:06   #11 (permalink)
MarcoGrande
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 2

MarcoGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich habe beinahe die selben Probleme.
Also:
zuerst hatte ich nen Elitegroup K7S5A Mainboard mit Athlon 2000+ drauf, lief 1 1/2 Jahre bestens. Doch jetzt vor 2 Wochen in der Hitzeschlacht mache ich meinen PC an und beim Booten kommt immer eine Fehlermeldung. Windows XP hat gemeckert das es ein Festplattenkonfigurationsproblem gäbe. Gut ich also versucht das zu fixen (dachte Kabel locker oder sowas) doch es hat nicht geklappt. Habe dann den Rechner erst einmal ausgemacht da ich keinen Bock mehr hatte. Später wollte ich dann doch und der Rechner bootet nicht einmal mehr. Genau die selben Dinge wie bei Dir. Der Rechner wird angestellt, Laufwerke laufen an, Lüfter laufen, doch am Board tuht sich nichts, kein piepen und gar nichts.

Meine Vermutung war, das es das Mainboard ist, habe mir also ein neues gekauft (MSI KT4 Ultra) und zuerst lief wieder alles Bestens. Doch dann hatte ich immer mal wieder aussetzter beim Booten und nun habe ich genau die selben Dinge wieder. Rechner geht an aber sonst tuht sich nichts.

Da die einzige Komponente die bis hier noch nicht ausgetauscht war (ich habe andere CPU, andere GRaka anderen RAM, alles probiert) das Netzteil ist habe ich mir gestern also ein neues gekauft in der Hoffnung das alles wieder läuft. Doch, leider läuft nichts, es passiert das selbe wie zuvor. Beim Einschalten laufen die Laufwerke und Lüfter an und laufen auch durch... booten will der Rechner allerdings nicht. Es tuht sich einfach gar nichts, nicht einmal Pieptöne.

Ich habe mein altes Netzteil mal aufgemacht und gesehen das dort einige Komopenente ein bischen verschmort aussehen. SCheint also das Netzteil gewesen zu sein. Und wie es scheint hat es mir beide Mainboards geröstet. Könnte es sein, das durch einen Defekt zuviel Spannung ins Mainborad gejagt wurde und so "schleichend" irgendwas geröstet hat?

Da ist irgendwo ganz extrem der Wurm drinne.
MarcoGrande ist offline   Mit Zitat antworten