Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 07:15   #11 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Das mit dem destiliertem Wasser in der WaKü ist das schlimmste was man machen kann. Frag mal nen Automechaniker. Das destilierte Wasser ist seiner gesamten Mineralien "beraubt" worden. Das Wasser hat nun das Bedürfnis diese Mineralien wieder aufzunehmen. Also zieht es diese von den Metallteilen des Kühlkreislaufes ab. Deswegen sollte man in Autoküler auch kein destiliertes Wasser nachfüllen.

Stinknormales Leitungswasser und nen Schuss (ca 50 - 100ml/pro Liter Wasser) Glysantin dazu und schon ist alles in bester Ordnung. Hab bei mir auch Cu und AL gemischt im Kreislauf -> keine Probleme.

Das Glysantin kriegt man für 1-2 Euro in die Kaffekasse bei jeder Autowerkstatt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten