Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 11:02   #13 (permalink)
GullAsch
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ihr wollt nen pphysiker hier bin ich^^

aber irgendwie würde es für mich nicht wirklich sinn machen wenn das wasser den metallen irgenetwas entzieht es ist ja nicht positiv geladen oder? denn nur dann würde es dem metall elektronen entziehen

ansonsten gibts da so nen biologischen effekt osmose heißt das glaube ich

dass das wasser versucht immer überall den gleichen saättigungswert an salzen zu haben
aber da wir ja nur einen wasserkreislauf haben muss dass wasser auch nicht versuchen mit nem anderen wasserkreislauf die gleiche sättigung zu erreichen. denke ich

ich glaube kaum dass sich da halt was rauslöst wenn dann ist das eher noch dreck von der fertigung meines erachtens nach ist der kalk eher das größere problem.
@zyrano aber das zeugs was ac mir mitliefert sollte ich schon rinetun oder???
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten