Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
BigDX
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ taxi....

Bei welchem Händler war das ??? NORMAL ist das einschicken von defekten Geräten kostenlos, sprich, der Händler trägt selbst die kosten für den Versand, und auch alle anderen, innerhalb der Garantiezeit...

Bei Herstellern ist das anderst... zum Beispiel bei Samsung holen sie die Monitore sogar ab, und bringen sie, kostenlos....Plextor macht das selbe bei Brennern!Sowas nen ich Klasse RMA-Service !!! Bei IBM muß man nur die kosten, fürs einschicken, einmal selber tragen, also wenn die Platte nochmal verreckt, kann man, wenn man es sagt, die Platte von IBM per UPS abholen lassen, auf deren kosten ... das weiß aber nicht jeder und IBM sagt das von sich aus natürlich auch nicht... bei anderen Herstellern muß man IMMER alle kosten selber tragen... zumindest das einschicken... hatte aber das glück mich immer erst an der Händler wenden zu können, wenn ich ein Gerät von so einem Hersteller hatte !!!
Naja... man darf sich aber in keinem Fall gefallen lassen, etwas schlechteres als das eingeschickte andrehen zu lassen... manche Hersteller versuchen das nämlich...

Ciao ... BigDX

PS: Wie ist eigentlich so der Service von WD und Seagate ???
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten