Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 18:47   #1 (permalink)
ChrissiNordisch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden!

Hallo,

ich habe mir den X-Micro 11g Broadband Router gekauft und erfolgreich ein WLAN Netz mit meinem Laptop hergstellt ohne Probleme. Allerdings gibts nun Probleme mit meiner Internetleitung über Kabel, genauer gesagt habe ich infocity mit nem Kabelmodem.

Wenn ich den Router zwischen meinen Laptop und und Kabelmodem schalte, erkennt der Router zwar, dass ne Leitung da is, aber es wird keine Seite im IE angezeigt. Hab zudem schon ausprobiert die Internetseiten per Ping zu connecten (cmd aufrufen und "ping acer.de" z.b) und hab auch antworten bekommen, also das funktioniert tadellos, nur ich kann halt net surfen im IE.

Also Betriebssystem benutze ich WinXP home SP2. Hab auch schon getestet, obs an der Windows Firewall liegt, aber ging auch net, als ich sie ausgeschaltet hatte.

Wo ist nun genau mein Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank im Voraus
MFG
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten