Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2004, 14:03   #1 (permalink)
Benne
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800 XL - zus. Stromanschluss erforderlich??

Meine 9700Pro piepste bloss wenn ich mal wieder vergessen hatte den zusätzlichen Stromschanschluss anzustöpseln,

Seid einigen Wochen habe ich eine 9800XL (350/310MHz) im Rechner, auf dem Stromanschluss ist ein Kleber: "Only use with NON-powered AGP Port"

Ich war etwas verunsichert und habe sicherheitshalber den zus. Stecker weggelassen, mehr als piepsen kann sie ja nicht, kenne ich ja von der 9700 Pro.

Aber was ist ? die Karte bringt Bild und der Rechner läuft seit dem OHNE diesen zus. Stromanschluss, die Karte macht mittlerweile mit XT Takt 2600 Punkte im 3Dmark05. Ein Phänomen?

Allerdings zeigt mit der Asus Probe an, dass die +12v Spannung teilweise während des Benchmarks auf 10,8v absinkt... vielleicht doch mal zusätzlich mit Spannung versorgen?

Gruss,
Benne
Benne ist offline   Mit Zitat antworten