Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 00:54   #2 (permalink)
einheitlix
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 31

einheitlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mal noch ein bisschen weiter durchs Forum gesurft und habe mir jetzt schon ein paar Infos eingeholt.

Jetzt habe ich ein System, das so aussieht:

Mainboard : Abit AV8 K8T800 Pro 103,-
CPU : Athlon 64 3000+ Boxed, OPGA, "Winchester" 164,-
RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM 256 MB (DDR400) 2x48,-
Festplatte: Maxtor 6B120M0 120,0 GB 76,-
Grafikkarte: Club3D Radeon 9250 128 MB RAM 44,- (ja, hier kann ich sparen; ich habe nicht vor, grafisch intensive Anwendungen auszuführen; Hauptsache da wird ein Bild angezeigt...)

Gesamt bisher: 483,-

(hab das jetzt auf www.mix-computer.de zusammengestellt)

Ich kann locker bis 600, maximal auch so bis 650 Euro hoch.

DVD-Laufwerk hab ich schon!

Ein paar Fragen noch...

1. Fehlt also noch ein Gehäuse mit Netzteil... was würde ihr mir da so empfehlen?
Es sollte vor allem leise sein, aber natürlich soll das System auch stabil laufen, also 400W sollten es wohl schon sein, oder?

2. Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir irgendwo eher was anderes empfehlen?

Insbesondere wüsste ich gerne:
Wäre ein MSI K8N Neo2 Platinum mit nForce3 besser als das Abit AV8 K8T800 Pro mit K8T800 Pro? Ich hatte nämlich vorher ein nForce2 Board und fand das ziemlich gut...

Und was meint ihr, ist die Wahl des RAMs gut?

3. Schließlich und endlich, was brauche ich sonst noch so? Mir fallen jetzt noch Gehäuselüfter ein, was würdet ihr mir da empfehlen (wieder sind die beiden Hauptkriterien: das System muss natürlich stabil laufen, so leise wie möglich)? Baue ich die dann auch standardmäßig ein, an jede Seite einen, wobei einer die Luft reinsaugt und der andere sie rauspustet?

Fällt euch noch was ein, was ich vergessen hätte?
einheitlix ist offline   Mit Zitat antworten