Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2004, 19:32   #16 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ASUS A7N8X E Deluxe (Kein Bild)

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur

Übrigens, könnte das etwas mit den Jumpers die in der Verpackung enthalten sind zu tun haben?? Oder mit der Firewire karte die enthalten ist.(muss verbaut werden!)
^^ Nein, die sind nur Ersatz

Also, setz mal, wie schon vobn anderen Leutz hier geschrieben Clear RTC RAM/CMOS (CLRTC1) Jumper auf 2+3 lass ihn so 30 Sekunden und stell in dann wieder auf 1+2 um, damit hast du dein BIOS gelöscht, bzw. die default-settings (Standarteinstellungen) wiederhergestellt
Achte darauf dass der Jumper sobald du startest wieder auf Pin 1+2 steckt

Glaub aber nicht wirklich dass das Problem ist
ASUS ist normalerweise nicht sone Firma die ihre Boards mit falschen Settings ausliefert

Der Clear RTC RAM/CMOS (CLRTC1) Jumper, sonst auch Clear CMOS genannt, findest du übrigens direkt neben der Batterie auf deinen MB.
Solltest du den Clear CMOS nicht finden, entferne die Batterie für ca. 30 Sekunden (bei ausgeschalten PC), das hat den gleichen Effekt wie der Clear CMOS Jumper

Nun weiter, überprüf ob beide RAM-Riegel korrekt eingesetzt sind, am besten in die RAM-Sockkel 1 und 3 oder 2 und 3, ich geh mal davon aus dass die 512 MB RAM aus 2 256 Riegeln bestehen


Weiter im Text
Wenn beide Riegel richtig stecken guck mal was das überhaupt für welche Sind?
Sind se Infinion original bzw. Infinion+Infionion oder steht da etwa wat von Infionion Chip drauf?
Was steht noch drauf?
Wie sind sie geatktet? 166MHz DRR (also 333Mhz real) oder 133MHz DDR (macht 266 real).
Laufen die RAM's in anderen Rechnern?
Laufen sie nur in bestimmten RAM-Sockeln nicht richtig?
Laufen beide RAM-Riegel einzeln und werden sie einzeln korrekt angezeigt?

Zurück zur CPU:
Steckt der CPU_FSB Jumper auf Pin 1+2 ( FSB 400/333/266) ?
Den CPU_FSB Jumper findest du neben der Northbrige glaub ich...

Jetzt wo ich mir die Finger wwund getippt hab, ich geh davon aus, dass dein Board da ist wo es schlimmste Verletzungen verursachen kann, vielleicht weißt du was ich meine

Wenn du dein Board beim vernnünftigen Händler wie z.B. KM gekauft hast is der Umtausch kein Prob
Gast ist offline   Mit Zitat antworten