Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 18:19   #3 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Re: WaKü Selbstbauprojekt - ca. 90€ für CPU,Mobo,VGA,NT-Kühl

Zitat:
Zitat von maelcum
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Preise von WaKü-Artikeln ziemlich frech sind? Herstellung 7€, Verkauf 60€ bei CPU-Kühlern. Da hab ich keine Lust drauf, alleine schon weil ich mir verarscht vorkomme wenn ich XX€ für ein billiges CNC-gefrästes Stück #§$%§§% zahlen muss.
weisst du was ne CNC-Maschine kostet?

um die zu finanzieren sollte man schon min 100 - 1000 stückzahlen produktion betreiben und das ist eindeutig zuviel, denn soviele Waküs werden wohl kaum verkauft

daher ist der Preis wohl gar nicht so abwegig, klar ist er hoch, aber bis ne Wakü ein Massenartikel wird dauerts noch, Apple ist hier Vorreiter :P

die Bastelidee ist wirklich TOP , ich würde auch alles mir billig zusammensuchen, nur die Kühlkörper kaufe ich mir dann doch lieber, da ich 2 "Linke Hände" habe

über Name im Hardware Bereich lässt sich gut streiten und ich finde da gabs noch nie was gescheites (kann es aber wohl auch ned, oder sollen wir denen *Menschen-Namen* geben? wie etwa Ferdinand 6800GT? ), außer den neuen 6800GT, das "GT" ist einfach
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten