Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 23:25   #1 (permalink)
chriswels
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessoren und deren tatsächliche Leistung

AMD gibt ja als Bezeichnung seiner Prozessoren (z.B. 3500+) die Zahl an, die einem Prozessor mit eben dieser Zahl gleichwertig ist. Denn in Wahrheit hat diese CPU (Amd 3500+) ja "nur" 2,2 GHz.

Jetzt ist die Frage: Hat dieser AMD 3500+ mehr Leistung als ein Pentium IV 2,8 FSB 800? Ist der AMD wirklich als eine 3,5 GHz CPU anzusehen? Wieviel Leistungsunterschied liegt zwischen den 2 genannten Prozessoren?

Oder sagt man das nur wegen der sog. HyperTransport Technologie? Wenn das so wäre, wäre ja auch ein P4 auch leistungsfähiger als angegeben da es ja HyperThreading ebenso gibt.

Ich bin total verwirrt. Hoffe jemand versteht was ich meine
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten