Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2004, 18:06   #3 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wirklich überdimensioniert ist die ned, kommt rauf an in welchen Auflösungen du spielen willst, so wird sie in 1280x1024 und höher bei vollen Details und FSAA von aktuellen und kommenden Titeln auch auf deinem System gefordert, allerdings denke ich auch, dass sie zu überteuert ist und der AGP solch eine Investition nicht wert ist, denn ich sag mal in spätestens 1 Jahr solltest du die CPU schon wechseln, wenn du weiterhin Spielen willst

ich persönlich empfehle dir die GF6800LE und zwar nur momentan, solange noch alle Karten mit dem NV40 im Umlauf sind, bei dem die 8 zusätzlichen Pipelines deaktiviert sind, meist kann man die Karte auf 12 Pipes also 6800NU bringen, oder garmit 16Pipes auf "fast" 6800GT, wenn man sie dann noch OC ist das ne recht gute Karte und vollkommen ausreichend, oder genügen dir mehr als 50fps bei 1024x768 Ultra 4xAA 8xAF bei Doom 3 ned?

achja als Hersteller solltest du Aopen oder Leadtek bei der LE in Betracht ziehen, da diese die wenigsten Probleme machen, meist auf 12pipes oder 16pipes gehen und zu dem gut OCbar sind

die 6600GT empfehle ich ned, denn

1.
ist die GF6800LE kaum teurer und zieht freigeschaltet locker vorbei

2.
hat ne 6600GT für AGP scheinbar große Probs wenn es um hohe Auflösungen und etwa FSAA geht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten