Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 20:05   #5 (permalink)
ChrissiNordisch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich bereits gemacht, aber da steht nur, dass man nen gamecontroller installieren soll, allerdings nützt das net viel, der er dann net richtig funktioniert. Und von USB steht im Handbuch nichts.

Hab bei mir im Geräte-Manager mal nachgeguckt und gesehen, dass da nen HID komformer Gamecontroller ist, könnte das der USB adapter sein, oder was ist das genau?

Leider kann ich auch nicht im gamecontroller mmenü der systemsteuerung meinen xterminator nicht hinzufügen, da dann ne fehlermeldung erscheint, dass der gamecontroller nicht installiert bzw. nicht richtig konfiguriert ist.

Ich hab hier nochmal nen link gefunden, damit ihr wisst, welchen adapter ich hab: http://www.yopi.de/Noname_USB_Gamepo...stellenwandler

So, ich hab eventuell noch nen Lichtblick gefunden. Im Installationsordner von der Gravis Xperience 4.5 Software ist ein Ordner namens Setup, dieser wiederrum enthält 2 dos exe dateien (passiert aber nichts beim raufklicken), dann einige dlls sowie 3 inf dateien, eine ist mit allen daten von den einzelnen controllern über gameport, die anderen alle für usb installation. Die inf Datei mit den Informationen für usb enthalten nur registry-einträge, auch gibt es zu die inf noch treibersignierungen etc. Also dachte ich mir, einfach ne neue Hardware hinzufügen, aber ncihts da, wenn ich die inf datei reingeladen hab, gibt er mir kein Modell an zum Installieren, somit kann ich net auf weiter klicken.

Wieso wird denn dort kein modell angezeigt?
Hoffe Ihr habt noch Ideen, bzw. hat sowas überhaupt schon einmal bei jemanden geklappt?

thx
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten